Thema: Sony W390
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 12:17   #5
sesepopese

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Stefan, kennst du Yoda? Dessen Grammatik zeichnet sich durch ziemlich verqueren Satzbau aus:

Mit einem etwas deutsch-konformeren Satzbau würdest du sehr zum besseren Verständnis deiner Forenposts beitragen, mit Sicherheit weniger Nachfragen provozieren und exaktere Antworten erhalten.

(übrigens auch beim Schreiben von Fragen)
Geht das schon wieder los? Eine Diskussion (oder mehrere?) über die Verständlichkeit von Stefans (kvbler) Beiträgen hat es bereits gegeben. Incl. schon recht eindeutigen Mahnungen, sich um Verständlichkeit zu bemühen.

Die Verständlichkeit ist für mich hier klar gegeben. Sicher ist der Satzbau etc. nicht konventionskonform, aber nicht aus niederen Motiven (zu faul für Großschreibung, Geringschätzung der Leser, Ich-Kunde-Du-Service-Mentalität).

Und zur Kommunikation gehören eben auch zwei Seiten (vgl. Kooperationsprinzip_(Sprache)).

Wenn sich jemand schwertut mit dem schriftlichen Ausdruck, dann helfen auch keine Verweise auf Filmfiguren.

Die Eingangsfrage war hier ja nun wirklich völlig eindeutig, ebenso kam der Informationsgehalt der Erwiderungen des TO klar ans Licht. Für mich jedenfalls.
Das zeigen auch die zahlreichen sachlichen Antworten.

Und wenn ich keine Lust habe, das zu lesen, dann nutze ich die ignore-Liste.

Gruß
seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links