Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 11:14   #12
Oberloser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
auf einem Rechner keine Software zu installieren ist etwa so, wie in einer Limousine die Rückbank auszubauen, damit keine Fahrgäste den Wagen verschmutzen können .
Hallo Martin
herrlicher Vergleich…. da ist was dran dennoch bin ich immer bemüht, die Kiste schlank zu halten, um Kombatibilitätsprobleme jeglicher Art zu vermeiden.

Zitat:
……Wenn du also wissen möchtest, ob LR oder PSE für dich besser geeignet ist, sag halt einfach mal, wozu du die Software einsetzen möchtest.
Das hatte ich in meinem Eingangspost schon geschrieben. Neben den obligatorischen Familien- und gelegentlichen Portraitfoto`s ist die Tabletop- oder Produktfotografie mein Hobby. Diese wiederum resultiert aus einem anderen Hobby, der Nassrasur mit Vintage-Hardware.
Beisspielbild:
Die Bilder landen in einer Art Blog in zwei Foren für Nassrasurkultur, sind aber auch für die Verwendung in Jahreskalendern vorgesehen.

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo,
ich nutze DXO für die RAW-Entwicklung und PSE 8 für die Bildbearbeitung.
DXO weil meine a350 mit meinen Objektiven die automatische Bildkorrektur macht und der RAW-Entwickler gut ist.
Hallo Dirk,
Danke für den Tip – ich schau` mir DXO mal an und gehe davon aus, dass Du nobles Understatement betrieben hast und tatsächlich wesentlich mehr Arbeitsspeicher besitzt, als geschrieben.. …. *sncr*

Gruß
Erwin
Oberloser ist offline   Mit Zitat antworten