Zitat:
Zitat von Anaxaboras
auf einem Rechner keine Software zu installieren ist etwa so, wie in einer Limousine die Rückbank auszubauen, damit keine Fahrgäste den Wagen verschmutzen können  .
|
Hallo Martin
herrlicher Vergleich…. da ist was dran

dennoch bin ich immer bemüht, die Kiste schlank zu halten, um Kombatibilitätsprobleme jeglicher Art zu vermeiden.
Zitat:
|
……Wenn du also wissen möchtest, ob LR oder PSE für dich besser geeignet ist, sag halt einfach mal, wozu du die Software einsetzen möchtest.
|
Das hatte ich in meinem Eingangspost schon geschrieben. Neben den obligatorischen Familien- und gelegentlichen Portraitfoto`s ist die Tabletop- oder Produktfotografie mein Hobby. Diese wiederum resultiert aus einem anderen Hobby, der Nassrasur mit Vintage-Hardware.
Beisspielbild:

Die Bilder landen in einer Art Blog in zwei Foren für Nassrasurkultur, sind aber auch für die Verwendung in Jahreskalendern vorgesehen.
Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer
Hallo,
ich nutze DXO für die RAW-Entwicklung und PSE 8 für die Bildbearbeitung.
DXO weil meine a350 mit meinen Objektiven die automatische Bildkorrektur macht und der RAW-Entwickler gut ist.
|
Hallo Dirk,
Danke für den Tip – ich schau` mir DXO mal an und gehe davon aus, dass Du nobles Understatement betrieben hast und tatsächlich wesentlich mehr Arbeitsspeicher besitzt, als geschrieben.. ….

*sncr*
Gruß
Erwin