Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Na ja, das 1,7/50mm ist keine Glanzleistung der Objektivbaukunst. Da ist das 1,4/50mm deutlich besser. Ich habe das Sony und das ist schon bei 1,4 in der Mitte sehr gut, ab 2,0 nichts zu bemängeln. Für kritischje Aufnahmen sind 4-5,6 ausreichend, um bis in die letzten Ecken scharf zu sein.
Die 50er Makro kenne ich leider nicht, aber es wird zumindest in den Tests bei gleicher Blende am VF nicht besser bewertet. Hat mich mal interessiert, weil ich auch das "schärfste" Objektiv wollte.
|
Kann ich voll und ganz unterstützen - und das Sony Makro 50 ist bei Unendlich dem Sony 1,4/50 schon unterlegen, allerdings ist das 1,4 bei 5,6 derart scharf (am Vollformat), dass es nur noch vom Planar 85 "geschlagen" wird.
Ich hatte das Minolta 1,7/50 zur

100 und da war es gut, an der

700 zeigte es einen Backfokus. In Bezug auf Kontrast hat es mich nie überzeugt.