Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2003, 11:33   #7
wuppdika

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hi Wuppi,

wo du mich schon so ansprichst.... habe die Bilder nur "überflogen"... so richtig ausgefressene Stellen sind aber doch eigentlich nicht so vorhanden.... so im Großen und ganzen meine ich. Nicht so schön sind die Reflektionen in den Gesichtern ... wie man das im Vorfeld schon ausschaltet weiss ich ja noch nicht, da ich keine Blitzerfahrung bislang habe, aber indirektes Blitzen ist da wohl eh angesagt, und sonst Nachbearbeitung (weichzeichnen, CleanSkin FX). Manche Bilder wirken ein wenig gräulich, da lässt sich sicher über die Tonwertkorrektur noch was machen.

Wo machst du denn diese Bilder, sollst du das regelmässig machen? Ist das quasi Auftragsarbeit? Dann könntest du ev. mit einem festen "Modell" üben, bevor du so richtig ans Werk gehst.

Naja, so wirklich viel fällt mir dazu nicht ein.

Aber ich habe ja auch erst seit Freitag einen Blitz.
indirekt sind eh alle Bilder geblitzt , das man mit der Tonwerkorrektur nur das eine oder andere rausholen kann , weiß ich vom Dat Ei und Fritzchen auch inzwischen , das man mit Weichzeichnen , CleanSkin FX (kenne ich gar nicht) , Pflaster usw. noch einiges rausholen kann ist mir auch irgendwo klar aber es sind (und sollten) doch auch keine hochwertigen Potraits ala Rheinländer werden , gut hier zählt nur Masse , also Quantität , statt Qualität (war ja auch nur ein Bruchteil des Abends) ,
trotzdem hätte ich eben gern eine Kameraeinstellung gefunden bei der ich so wenig wie nur möglich nach bearbeiten muß , das kann mir doch kein Mensch bezahlen , den ganzen Abend fotografieren und dann den nächsten tag alle nachbearbeiten , da käme jetzt schon meine nächste Frage , wie bearbeitet man alle auf einmal nach , Stichwort : "Stabelverfahren" , (Größe,Nachschärfen)
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten