Zitat:
Zitat von jrunge
Bislang erst einhundert A700 mit Problemen bei den Einstellrädern von z.Zt. 1370 registrierten Kameras im Forum? 
Da sieht Sony mit Sicherheit keinen Grund, evt. Reparaturen auf Kulanz durchzuführen oder gar einen Fehler in der Produktion einzugestehen.
Ich könnte mich wirklich kringeln, wenn ich hier in einigen Beiträgen Tipps lese, wie die Einstellräder durch Nichtnutzung funktionsfähig gehalten werden können.  Also könnten sie eigentlich auch ersatzlos entfallen? 
Keine meiner (D)SLRs seit 1978 hatte jemals Probleme mit einem solch relativ simplen Bauteil.
Aber dann ohne mich als Kunden. 
|
In der Umfrage wäre es nicht ganz uninteressant zu wissen wer diesen Fehler wie oft an seiner A700 hatte.
Ich zum Beispiel 4 mal hinteres Stellrad defekt, und immer das hintere Stellrad das ich so gut wie es mir möglich war durch das Rad am BG ersetzt habe in der Bedienung.
Das vordere das ständig von mir benutzt wird hatte noch keine Ausfall Erscheinungen.
Meine geht bestimmt noch zum 5mal zu Geissler wegen dem hinteren Stellrad.
Hätte was ganz leichtes für Sony als Vorschlag.
Die Stellräder der Minolta D7D waren genial und haben sich bei mir nie von selbst verstellt noch geprellt und die ist noch in Gebrauch.

Oder in der Firmware richtig abschaltbar machen, wenns hinten prellt wird abgeschaltet und gut ist. Hat mir bis jetzt nur Ärger gebracht.
Hat eigentlich schon einer defekte Stellräder am BG festgestellt?