Hallo Zusammen,
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen
|
Jepp und das ist jedem von Euch auf seine Weise gelungen - jetzt warte ich nur noch auf die Erleuchtung, dann ist es perfekt
Aber jetzt der Reihe nach:
Punkt 2 von gpo's Baustellenkatalog kann ich auch abhaken, denn ich habe den Monitor auch an Hand eines Testbildes getestet - das passt auch
Zitat:
Zitat von hwbuerks
Das "hört sich an" wie Testcharts nicht richtig ausgedruckt, will heißen, da ist irgendwo in den Einstellungen zum und beim Druck noch Farbmanagment im Spiel, dadurch werden die Testcharts nicht richtig ausgedruckt und das Messergebnis und die Profile sind unbrauchbar.
|
Die Befürchtung habe ich auch nach wie vor, vor allem nachdem ich mir den Testchart noch einmal genauer angeschaut habe. Da gibt es z.B. ein bläuliches Feld, das eigendlich eher Grün sein sollte. Allerings habe ich im Moment keine Ahnung, was ich noch alles ausschalten könnte um das Farbmanagement komplett auszuschalten. Kann es vielleicht sein, dass mir auch Windoof oder das Spyder Monitorprofil irgendwo noch zwischen reinfunkt? Ich werde aber auf jeden Fall noch einmal versuchen in den Tiefen meines Systems herumzuwühlen.
Viele Grüße
Tom