Kameraeinstellungen finden !?
Mir fehlt nach 3 Wochen mit meiner Kamera in machen Situationen immer noch die richtige Kameraeinstellung:
1) Schnappschüsse mit internem Blitz: Stelle ich auf ADI oder TTL ein? Lt. Anleitung ist ADI zu bevorzugen. Geht aber nur bei Objektiven, die ADI auch unterstützen und es wird auf Betriebsanleitung des jeweiligen Objektivs verwiesen. Bei SAL1855 schweigt sich Sony leider darüber aus.
2) Schnappschüsse mit internem Blitz: Welchen Programmmodus bevorzugt ihr? A und M scheint bei mir garnicht zu klappen. Die Belichtung stimmt selten. P und S sind schon besser, leider hat man dann keinen Einfluss auf die Blende, da die Kamera offensichtlich bestrebt ist mit Offenblende zu arbeiten. Selbst wenn ich an der ISO drehe, ändert sich die Blende nicht. Stelle ich auf Auto ISO, so fehlt leider die Rückmeldung der Kamera wo ich mich gerade befinde.
3) Natur- und Landschaftfotografie bei schönem Wetter: Hier neigt die Kamera zu Überbelichtung. Ich habe mittlerwerweile P, A, S, und M ausprobiert, macht keinen Unterschied. Ich muss die Belichtung tendenziell um bis zu 1,0 runterdrehen, damit die Belichtung stimmt und der blaue Himmel auch so blau erscheint, wie er wirklich ist.
Für ein Paar Tips wäre ich dankbar, denn ich mag die Kamera anfürsich gerne.