Zitat:
Zitat von gstART
Hallo Rainer,
ich neige auch zu oft dazu, zu sagen daß ich für mein hart verdientes Geld 'was Gutes haben will und leiste es mir dann (manchmal) auch - nur bei eben dieser Diskussion "850 oder 900" habe ich mich gefragt, wo liegt eigentlich der Unterschied? Kann ich für 600 € weniger, gleiche Ergebnisse erzielen?
Gruß
Gerd
|
Hallo Gerd,
also, wenn's wirklich darum geht, ob Du für 600 EUR weniger gleiche Ergebnisse erzielen kann, dann muss man bei A850 und A900 definitiv JA sagen. Wie bereits schon vielfalch erwähnt, ist lediglich die Bildrate geringer und Du hast einen 98%-Sucher statt 100%. Das macht sich allerdings nicht wirklich bemerkbar (ich habe eine Dynax 9 Analogkamera mit 100% Sucherfeld und ich bemerke da keinen wirklichen Unterschied zur A850). Sicherlich, vermessen könnte man's - aber wir wollen doch fotografieren, oder?
Wenn Du dann noch von Deinen Entbehrungen sprichst, die Du für Deine künftige Kamera auf Dich nimmst, dann erübrigt sich eigentlich die Frage, ob A850 oder A900. Die 600 EUR kannst Du Dir sparen und lieber anderweitig verwenden. Es sei denn, Du braucht unbedingt 5 B/s.
Das ist natürlich nur meine Meinung dazu
Viele Grüße,
Jochen