Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 10:33   #2
malo

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Das habe ich noch nicht probiert.
Mich hat beim Probieren im Geschäft schon immer das Wisch-Bild beim Bewegen der Kamera, das Nachhängen bei den 10FPS und generell die Verzögerung gestört.
Ausserdem strengt es mich mehr an, würde ich sagen.

Da die A55 aber in der von Dir beschriebenen Situation *kein* Bild macht und den Sensor nur in einem "Videomodus" betreibt, wo ist der konkrete Unterschied zwischen einer SLT und einer klassischen DSLR mit LifeView?
Mit letzterem hättest Du, wenn die Situation so kritisch ist wie Du beschreibst, das ganze auch lösen können.
Hallo Michael,

LiveView ist für mich keine Alternative. Ich brauche die Kamera am Auge um Objekte zu verfolgen. Mit ausgetreckten Armen (LV) kann ich vllt Partyfotos oder Streetschnappschüsse machen. Oder Macros. Dynamische Sachen kann ich aber nicht konsequent verfolgen und fotografieren. Das liegt aber vielleicht auch an mir

Das Sucherbild bzw. LV ist nicht (!) verzögert., auch wenn das immer mal wieder behauptet wird. Ich stelle die Kamera auf ein Stativ, am PC läuft eine Animation welche ich anvisiere. Dann LiveView anschalten und mit etwas Abstand die beiden Filme betrachten. Läuft bei meiner A55 (und für mein Auge) zeitgleich.

Das mit dem Wisch-Effekt beim schnellen (!) Bewegen stimmt. Allerdings bewege ich im Fotoalltag die Kamera nie so schnell als dass dies wirklich eine Rolle spielt.

Die 10fps-Frameshow ist verbesserungswürdig. Das wird aber hoffentlich mit jedem künftigen Modell auch verbessert werden

Gruß, Lothar

Geändert von malo (10.02.2011 um 10:37 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten