Zitat:
Zitat von Tazy
Wie sieht es mit der Erlaubnis vor Ort aus (speziell wenn eine Gruppe von Fotografen einfallen würde)?
Sven
|
Grundsätzlich kann man alles fotografieren.

Es laufen auch eine ganze Menge an Fotografen rum. Gegen einen - meiner Meinung nach unnötigen - Zusatzticket für Fotografen kann man auch in sonst abgesperrte Bereiche rein.
Hier die Richtlinien, die auf der Website nachlesbar sind:
Fotorechte:
Die Fotos dürfen ohne Rückfragen für Publikationen über das World Bodypainting Festival jederzeit genutzt werden. Bei Fotowettbewerben oder Ausstellungen bitten wir, wenn möglich, um Hinweis, dass die Fotos am World Bodypainting Festival entstanden sind:
Die gemachten Fotos dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung des Models, des Künstlers bzw. des Veranstalters kommerziell genutzt werden.
Sollten Fotos für bestimmte Zwecke verkauft werden, so sind der Künstler und das Model in der Honorarnote mitzuberücksichtigen.
Dies kann entweder individuell erfolgen oder als Vorschlag der Festival Community:
- 60 % für den Fotografen
- 20 % für den Künstler
- 20 % für das Model
Es ist nicht gestattet, Aufnahmen in irgendeinem einem Medium mit erotischen Inhalten weiter zu verwerten.
Gruß aus Wien.
erich
__________________
__________________________________________
Kreativ ist, Gewöhnliches ungewöhnlich sehen.