Zitat:
Zitat von usch
Du hast genau den entscheidenden Punkt in einen Nebensatz gepackt: solange es keine Mängel hat! Aber wenn was dran ist, hast du halt ein Problem mit dem Nachweis, daß das Objektiv nicht dir vom Tisch gekullert ist, sondern einem unbekannten Vorbesitzer.
|
Das "Problem" (das keines ist) hättest du doch letztendlich mit jedem Objektiv, das du benutzt hast. Und benutzen musst du es, um einen Fehler überhaupt zu finden. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von eddy23
Aber so ist das mit den Siegelgeschichten.
Habe mir jetzt eine ALpha 580 bestellt, bei nem Elektroriesen (Techno-Land).
Sehr kompetent und guter Email-und Telefon-Service. JA die wollen die kamera bei sony auf meinen Namen registrieren  Wahrscheinlich wird das Siegel aufgeborchen sein, oder wie sollen die sonst an die Seriennummer der Kamera kommen.
|
Ich habe den Karton meiner Alpha jetzt nicht griffbereit, aber m.W.n. steht die Seriennummer auch auf diesem von außen sichtbar drauf.
Zitat:
Deine Geschichte TH31 ist echt der Lachflash pur. ich schmeiss mich weg
|
Ich irgendwie nicht, aber Humor ist ja verschieden. Ist doch nicht unüblich, daß man bei solchen Aktionen die Zusatzartikel mit in den Karton packt. Und ich würde nicht beschwören, daß der Chef das nicht selbst so angeordnet hat, um dann vor dem Kunden, dem das alberne Siegel so wichtig ist, schnell alles auf den Kollegen abzuwälzen (was IMO auch schlechter Stil ist - was sagt das denn über ihn und seine Abteilung aus? Na ja). Hätte er geantwortet "ja und, wo ist das Problem?" wäre halt der Kunde vergrellt gewesen und das will man ja auch nicht.