Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 16:03   #16
rtrechow

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
(...)
Und zu 300 mm und Lichtstärke F4. Erstens Minolta 300 F4, und das ist meilenweit besser, Zweitens 70-200 G SSM mit Telekonverter 1,4 , Auch Besser. ( Als wenn die Lichtstärke das alleinige Kriterium ist, Aber wenn das dein Kriterium ist, Bitte schön !
Erstaunlich, mit welcher Überzeugung Du da Dinge verkündest, die nach meiner Erfahrung ziemlich falsch sind - hast/hattest Du alle drei?
ICH hatte/habe alle drei.

Das Minolta FESTbrennweiten-300/4.0 war offen in der Bildmitte NICHT besser als das Sigma-Zoom - zum Rand kann ich nix sagen, hat mich nicht besonders interessiert...
Das Minolta 300 ist daher auch wieder verkauft - einen EXAKTEN Test mit Mikro-AF-Justierung an der a900 kann ich daher leider nicht bieten (würde mich schon interessieren!).

Das Sigma-Zoom ist auch bei 300mm/4.0 wesentlich schärfer als das 70-200/SSM mit Sony 1.4 Telekonverter bei 280mm. Das sieht man schon auf dem Kameradisplay...
Das Minolta 200/2,8 mit TC kommt allerdings an das Sigma heran.

Schöne Grüße,

Rüdiger

Geändert von rtrechow (07.02.2011 um 16:23 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten