Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 22:10   #9
Igel

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Egbert
Da hat meiner Meinung nach die 7i besser reagiert.
Hi Egbert.
Da muss ich widersprechen.
Gerade was das Fokusieren - besonders bei dunklen Lichtverhältnissen - anbelangt, ist meine A2 um Welten besser als meine D7i.
Ganz so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Da ich meine 7i noch habe, konnte ich gerade mal einen Direktvergleich zwischen beiden Modellen vornehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen (Beide Kameras nebeneinander auf Stativ, ausgerichtet auf einen Weidenkorb in einer dunklen Ecke):

Die A2 zeigt noch ein farbiges - sehr schwaches - Sucherbild, während die 7i schon auf SW umschaltet. AF funktioniert bei beiden dann nicht mehr zuverlässig.
Wenn es noch dunkler ist, schaltet auch die A2 auf SW um, im Sucher ist praktisch nichts zu erkennen - unabhängig von der Einstellung im Setup (Anzeige- oder Belichtungspriorität). AF versagt bei beiden Kameras. Manuelles Fokussieren ist in diesem Fall - trotz schlechterer Auflösung - bei der 7i einfacher.
Serienstreuung hin oder her, optimal wäre die Restlichtverstärkung der 7i mit der Auflösung der A2 - dann könnte man gut manuell fokussieren. Oder - falls man den Hadgriff hat - das Sunny-Light.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten