Zitat:
Zitat von hennesbender
...Die Alpha 100 kenne ich nicht. Ich hatte am Anfang die Alpha 200, d.h. den Nachfolger....
|
Also ob die Alpha 200 wirklich der Nachfolger der Alpha 100 ist sollten wir vielleicht auch mal klären. Die Alpha 100 ist wohl der Nachfolger der D5D, aber von der Ausstattung her der Alpha 200 schon noch überlegen (SVA, Abblendtaste...)
Ich war mit der Alpha 100 eigentlich zufrieden, bin jetzt auf die 850 aufgestiegen, was natürlich schon was ganz anderes ist, Das größte Manko der A100 ist meiner Meinung nach die nicht vorhandene High Iso Tauglichkeit, mehr als ISO 200 war da eigentlich nicht brauchbar, ansonsten ist das Display jetzt im Vergleich zur 850 deutlich schlechter, keine Ahnung wie das bei den neuen Einsteigermodellen ist.
Wenn ich im APS-C Bereich geblieben wäre hätte ich meine Alpha 100 gegen nichts unterhalb der Alpha 5xx Serie eingetauscht, das ist aber natürlich ein deinem Fall ein deutlicher Preisunterschied.
Ich denke mit der Alpha 100 machst du nichts falsch, wenn du in die digitale SLR-Welt einsteigen willst...