Probiere einfach mal alle Einstellungen vom Moduswahlrad aus.
Je nachdem was dort gewählt wurde, werden nicht passende Menüeinträge gesperrt.
(warum auch immer)

Doof, wenn man erst mal nur alles einstellen möchte.

Leider gibt das Handbuch keinen Hinweis, welche Menüpunkte bei welcher Einstellung aktiv oder deaktiviert sind, da hilft leider nur die Methode des unbekümmerten Probierens.
Habe gerade gesehen, dass Du das ja schon probiert hast.
Vielleicht hat da noch eine andere Einstellung Einfluss drauf?