Ich lese daraus, dass ich weiß, warum ich Chip nicht lese
Was dieser Test bezwecken soll weiß ich nicht, aber an einen wirklichen Sinn kann ich nicht glauben. Ich lese ja manchmal ganz gerne einen Test zu einem Objektiv oder einer Kamera.. Aber dann bitte auch ein Vergleich, der funktioniert, obwohl es natürlich manchmal schwer ist. Die Hersteller bieten halt gerade in Bereichen jenseits der Einsteigerkameras nicht unbedingt Modelle an die so einfach zu vergleichen sind, da sie alle Stärken und Schwächen haben, je nach Anwendung.
Naja, da soll man froh sein, wenn man mit seiner Kamera schon glücklich ist und nichts neues mehr braucht (zumindest erstmal keine Kamera, nur noch Objektive

). Vielleicht vergleichen sie dann ja in der nächsten Ausgabe eine D3 oder 1D mit einer Einweg-Filmkamera, dann sollte ich mir die Zeitung kaufen um damit zu beweisen wie toll meine Kamera ist
Viel mehr Aussage hat so ein Test für mich leider nicht. Sry an die, die sich jetzt freuen, dass Sony so gut abgeschnitten hat, aber bei dem Test hätte absolut jede Kamera gewinnen können, je nach Kriterien die man anlegt.. Dann kann man ihn sich auch sparen, finde ich..