Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 20:37   #9
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Der Tester muss jedenfalls sehr kleine Hände haben, sonst könnte er nicht ernsthaft schreiben die Bedienung sei vorbildlich.
Bedienung besteht aus mehr als nur großen Knöpfen.

Die Bedienlogik der Sony Kameras ist größtenteils vorbildlich. Auch ist diese je nach Kategorie sehr gezielt an die jeweilige Zielgruppe angepasst - gute "fotografische" Bedienmerkmale á la Minolta in der Oberklasse, darunter abgestuft einfacher bis hin zu hilfreichen Tipps für Anfänger in den entsprechenden Modellen. Man kann das durchaus vorbildlich nennen.

Abgesehen davon finde ich einen solchen Vergleich auch einigermaßen lächerlich. Jedes dieser Geräte hat eine gänzlich andere Ausrichtung in Anwendung und Zielgruppe. Wer eine kleine Kamera für Wandertouren sucht, wird keine EOS 5D Mk. II wählen (außer er ist ein muskelbepackter Snob). Wer dagegen Landschaftsbilder oder Werbefotos verkaufen will, wird diese in der Regel einer Kamera mit kleinerem Sensor vorziehen. Wer ein vollwertiges Gerät für Video braucht, ist mit der GH2 am besten bedient, und wer eine Allround-Kamera für Familienschnappschüsse, gelegentliche leicht aufzunehmende Videos und trotzdem ordentlicher Bildqualität für anspruchsvollere Bilder sucht, fährt mit der A55 sehr gut. Ach ja, und wer gerne vor dem Auslösen viel schaltet und "programmiert" - es waren auch zwei Nikons dabei ... ;-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten