Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2011, 17:57   #10
usch

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
aber ich möchte nicht wissen was sonst andere haufenweise Fehler bei der Übertragung von Cards auf den Rechner haben und....
vor lauter Schamröte >>> nix sagen...geile neue Technik eben
Nuja. Ich hatte Ende 2002 meine erste Digi, aber Probleme hatte ich seitdem nur drei Mal, soweit ich mich erinnere.

Einmal war die SD-Karte Schrott. Kann halt passieren, wenn man unbedingt das Billigste nehmen muß . Lerneffekt: Nur noch Markenware kaufen. Einmal war ein Bild aus ungeklärter Ursache zerschossen. Lerneffekt: Shit happens. Und einmal hat es ein paar Dateien zerlegt, weil ich noch weiterfotografiert habe, obwohl die Batterieanzeige schon rot geblinkt hat und ich sogar einen Ersatzakku in der Tasche hatte. Die Kamera hat dann irgendwann hart abgeschaltet - paff. Lerneffekt: Rot heißt Stop

Umgekehrt hab ich aber auch schon Filme vermurkst aus dem Labor zurückbekommen, z.B. beim Eintüten mitten durch die Bilder geschnitten statt an den Stegen. Insgesamt hab ich digital doch deutlich weniger Ausfälle, und wenn ich die auf die Anzahl der gemachten Fotos umrechne, ist das Verhältnis sogar noch drastischer zugunsten der Digis.

Geändert von usch (03.02.2011 um 18:32 Uhr) Grund: "Dimage A1"-Icon weggemacht ... oops, ich hab doch gar keine :)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links