Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 20:11   #7
konzertpix.de

Themenersteller

Also das mit dem Turm irritierte mich daheim angekommen auch ziemlich. Aber ich kann es drehen und wenden, wie ich es will - er ist auf allen Bildern ähnlich schräg wie auf diesem hier und die Eisfläche dagegen waagerecht. Und das selbst auf dem Bild, das ich vom Seeufer aus praktisch auf Augenhöhe mit dem Turm fotografiert habe und das deshalb keine stürzenden Linien hat. Ich vermute in der Zwischenzeit, daß er im wohl aufweichenden Seegrund nach und nach seitlich kippt - weiß vielleicht jemand etwas darüber ?

Ansonsten war genau das vernebelte Wetter (das gestern noch keinen Rauhreif auf die Äste produzierte) der Grund für mich, Reißaus zu nehmen und die Alpen unsicher zu machen

Daß ich das erste Bild vom Turm so überzeichnet habe (die Voreinstellung Spielzeugkamera von Aperture stand hier Pate), hat auch seinen Grund. Im Original sieht es nämlich relativ unspektakulär aus. Ich hatte sogar an eine Sepiaumsetzung mit relativ harten Kontrasten gedacht, aber es dann doch in Farbe für besser empfunden. Wenn Bedarf danach ist, schiebe ich beide Varianten (Sepia und Original) noch hinterher.

Und ja, das mit dem Link habe ich auch schon gemerkt, konnte aber im Gechäft nicht mehr eingreifen. Ich schau mal, ob ich das heute Abend noch richten kann. Sobald es klappt, gebe ich Bescheid !

Edit: ok, wenn man den falschen Link nimmt, kann es ja nicht klappen. Jetzt hab ich den Link auf die Galerie im Eingangspost hinterlegt und schon haut das besser hin
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (31.01.2011 um 20:22 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten