Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 13:18   #12
Makun

Themenersteller

Ich habe das Objektiv zerlegt und nochmal zusammengebaut. Dabei habe ich die Tipps von @Jens N. beachtet. Die Testbilder sind hervorragend, der Fokus wird einwandfrei im gesamten Bereich erfasst. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass die Reparatur auch eine gewisse Langzeitstabilität beweist. Ich bin aber zuversichtlich .

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die sich hierzu ihre Gedanken gemacht und mich auch bestens unterstützt haben (Jens ). Ich finde, dass es sich durchaus lohnt, sich mit dieser Linse zu beschäftigen. Sie wird immer seltener und die Abbildungsqualität ist wirklich top. Schade, wenn sie eines Tages stirbt...

Da ich nun gut vorbelastet bin und die Demontage sowie Montage dieser Linse fast spielerisch beherrsche, biete ich hiermit meine Unterstützung für diejenigen an, die sie vielleicht bei dieser Linse brauchen.

Gruß
Matthias

Nachtrag:
@jrunge, Du hast vollkommen Recht! Ich habe nämlich gestern noch darauf geachtet. Es fällt nur nicht sofort auf. Deine Anmerkung hat mich daran erinnert und ich konnte mein vorschnelles Urteil korrigieren.

Geändert von Makun (28.01.2011 um 13:22 Uhr)
Makun ist offline   Mit Zitat antworten