papperlapapp :-) Mit einem Bild das viel Schwarz zeigt und den Mut zum Dunklen hat wirst Du natürlich in einem eher technisch ausgrichteten Rahmen immer weniger Jubel auslösen, als in einem mehr künstlerisch orientierten Bereich.
Hallo Marcus,
ich finde Dein Bild klasse. klare Linien, herrliche Farbreflexe auf der Fassade. Ich finde es schön. Die tiefen stören nicht im geringsten, unterstreichen sie doch nur die intendierten klaren Strukturen und unterstützen sie.
Es gibt ne Ausnahme, das rote Beleuchte unten rechts. Das ist weder klar, noch so subtil wie der Rest des Bildes und stört mich deswegen.
Was mir so experimentell zum probieren einfiele: spiegel das Bild mal horizontal, dann führt die lange Fassade als Linie ins Bild hinein, anstatt heraus. Funktioniert glaub ich noch besser.Dann crop den Kram (dann) links vom Haus weg. Richte es perspektivisch auf (vielleicht hast Du ja sogar noch mehr Raum drumrum) so dass die Hauskante senkrecht steht und die Linke Hauskante senkrecht steht oder auch im oberen teil aus dem Bild rausläuft.
Ich finde das Bild gut.