Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 20:42   #20
marfil

Hallo,

solche Erfahrungen sind echt erschreckend- und ich kann gut nachvollziehen, wie das ist, wenn man auf das Equipment angewiesen ist.

Einen Verschleiss der Blitzröhre halte ich -nebenbei bemerkt- für den ziemlich größten Schwachsinn....denn Blitzröhren verschleissen defakto nicht.

Ich hab noch irgendwo 45er Metz Blitze rumliegen, deren Auslösungszahlen bei vielen 100.000 je Blitzgerät liegen.
In 29 Jahren als Berufsfotograf hatte ich noch keine einzige defekte Blitzröhre- bei einem Blitzanteil von gut 50%.

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass es mit der Thermik des Blitzkopfes im 58er Sony Probleme gibt- denn nach mehreren (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Vollleistungsblitzen überhitzt der Reflektorbereich- und der Blitz schaltet sich mit entsprechender Fehlermeldung aus.

Hätte ich nur auf meine Intention gehört, als ich die Sony-Sachen gekauft habe- und einen großen Metz genommen (was ich Dir hiermit auch empfehlen würde).

Wenn aus dem 24/70er der Schalter rausgeht, ist das kein Beinbruch. Ich hatte das zwar noch nie- habe aber schon genug Beispiele in diversen Foren gesehen. Einfach reinkleben- und gut ist (was Anderes macht das Service auch nicht).

Ich hoffe, dass Dir entsprechend geholfen wird (und noch mehr, dass mir Dein Schicksal erspart bleibt!!!).