Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 19:41   #6
Shooty

Themenersteller

@gpo

der sinn ist es einen Slavewürfel zu treffen der dann per Synchrokabel einen Studioblitz zündet

Geht viel schneller als Funk und damit komm ich dann sogar auf 1/8000.
Wie sinnvoll oder unsinnvoll das ist muss man nochmal testen. Auf jedenfall kommt man auf schnellere Verschlusszeiten als 1/250. Nichts ist schwarz vom Vorhand, da der Blitz anscheinend recht lange abbrennt (Jedenfalls meine Walis ... sind keine Speedköpfe ^^). Bzw klar brennt er lange ab ... wenn er kurz abbrennen würde wäre eine bewegung des models ja auch nicht so schlimm oder eingefrohren.
Ich vermute sehr stark das dann natürlich auch nur ein Bruchteil der Leistung auf dem Bild zu sehen ist, aber das ist mir erstmal egal. Find es schonmal toll das es ne möglichkeit gibt auf 1/8000 zu kommen *G*

so gehts übrigens:
Blitz M HSS (Das kein Vorblitz kommt) auf die Slavezelle (Seperater Würfel am Kabel das kein Licht richtung Blitz und damit richtung motiv kommt) gerichtet und dann gib ihm...
Erste tests mit bewegungen hab ich gemacht ... Alles wird eingefrohren und nichtsmehr verwischt. Dadurch spaar ich mir nen haufen Kohle und komm im Studio auf exorbitante verschlusszeiten. ^^

Geändert von Shooty (21.01.2011 um 19:44 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten