Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 00:23   #1
luxy78
 
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Luxemburg
Beiträge: 30
Alpha 850 Sony HVL-F58AM und Yongnuo CTR-301P

Hallo,

Ich habe ein Trigger-Set von Yongnuo gekauft (CTR-301P) das aber nicht so richtig funtioniert. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also, den Sender habe ich mit einem Blitzschuh-Adapter an meine Alpha 850 angeschlossen und dann den HVL-F58AM (wieder mit einem Adapter) an den Empfänger. Wenn ich den Testknopf am Sender drücke, leuchtet das kleine Licht am Empfänger auf (also komunizieren tun die zwei miteinander), das Licht leuchtet auch auf wenn ich den Auslöser der Kamera drücke (also auch die Kamera komuniziert mit dem Sender) aber leider kann der Empfänger das Blitzgerät nicht auslösen! Es funktioniert einfach nicht.

Müsste ich den Empfänger vielleicht mit einem PC-Sync Kabel mit dem Adapter verbinden? Ich muss sagen das ist Neuland für mich - ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Hat jemand vielleicht eine Idee was da schief läuft?

Danke schon im Vorraus!

Liebe Grüße aus Luxemburg,
Peter
luxy78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links