Hallo, David!
Deinem Eintrittsdatum hier ist zu entnehmen, dass du noch sehr neu bist (herzlich Willkommen!). Wahrscheinlich auch Anfänger?
Das, was ich jetzt sage, versuche ich so zu formulieren, dass du nicht alles hinschmeißt und sagst: blöde Kuh!!
Ich kann das "hohe Gefühl" durchaus nachvollziehen, wenn man mit so einer Kamera fotografieren darf. Und dass man dann alles knipst, was einem vor die Linse läuft, gerade, wenn man vorher noch nicht viel Erfahrung gesammelt hat. Es macht einfach Spaß.
Allerdings möchte ich dir dringend empfehlen, erstmal mit kleinen Brötchen anzufangen. Ich weiß nicht, welche Kamera du hast, aber die A900 ist noch nicht nötig. Es gilt erstmal, die grundlegenden Dinge der Fotografie zu lernen. Das kann man mit einer 900, aber auch gut ohne eine.
Fokussieren zB, oder die Kamera wirklich ruhig halten, damit die Bilder scharf werden, die Frage, wie setze ich ein Objekt passend ins Bild, was ist mir wichtig beim Fotografieren?
Ich nehme an, du bist bei den Bildern einfach mal durch deinen Garten gestreift. Aber hier beweist sich, dass eine gute Kamera nicht unbedingt von alleine gelungene Bilder schießt. Die meisten Bilder sind unscharf, bzw leicht fehlfokussiert, vom Aufbau her eher dürftig und eher "abgeknipst". Die Katze ist noch recht gut gelungen, aber eben auch nicht scharf.
Nimm dir Zeit für die Objekte, die du ablichten willst. Schau, aus welcher Perspektive und in welchem Ausschnitt sie am besten wirken. Nimm dir Zeit beim Einstellen deiner Kamera, egal ob nun 900 oder ne andere, Behutsamkeit, Geduld und viele Gedanken sind wichtig beim Fotografieren, gerade in den Anfängen.
Dies ist normalerweise die "Kiste" zum Zeigen und drüber reden. Ich weiß. Aber hier könnte man nicht viel mehr sagen als "aha...hast also mal die 900 ausprobiert...schöne Kamera, ne?"...von daher hoffe ich, dass dir meine Worte nicht weh tun, das sollen sie nämlich nicht.
Man lernt vor allem durch die Beschäftigung mit der Fotografie. Mach einfach weiter! =)