Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 20:46   #3
Slowlens

Für die Landschaftsfotografie im allgemeinen finde ich die genannten Objektive allesamt auuffällig weit zu extrem kurzen Brennweiten tendierend.
Eine Landschaft möchte man doch in etwa so aufnehmen wie man sie mit dem Auge yieht oder gleich als Panormafotografie oder bestimmte Teile der Landschaft mit einem leichten Teleobjektiv hervorheben.

Für die Fotografie aus einem Flugzeug (Gratulation, falls Du mir kleinen Maschinen unterwegs bist) fände ich, wennn man die Extreme sucht, ein fisheye sehr interessant. In etwa fur den Preis eines fisheye Objektivs für das A Bayonett erhält man eine NEX 3 mit 16mm Objektiv im kit, welches für die Landschaftsfotografie wenn man es etwas weiter möchte schon sehr gut ist, und obendrein den Fisheyey Konverter. Zudem konntest Du Dir mit dieser Kamera oder auch der NEX 5 die unkomplizierte Panoramafotografie ohne Stativ und spezielle Panoramasoftware zum Zusammenstzen der Einzelbilder erschliessen. Mein Kauftip an Dich wäre also eine NEX inklusive fisheye Adapter.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten