Thema: Mareis Augen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 11:40   #9
simply black

Themenersteller

Zur EBV: Ich habe schon gesagt: Weich gemacht habe ich nicht. Geschärft auch nicht, und an der Ecke in Mareis linkem Auge habe ich nicht "manipuliert". Das Wesentliche sind erhöhte Farbkontraste. Die geben die Wirkung der Farbe und machen den Eindruck von Schärfe. Dass diese Bearbeitung manchen Betrachtern nicht gefällt oder bei ihnen die Wirkung verfehlt ist ok für mich .-) Dass sie "schlampig" sei, sehe ich anderes, ist halt ne Meinung .-) Das CH das so kann, dass es uns allen vermutlich besser gefällt erscheint mir zweifelsferei :-).

Dana, hat deutlich besser geguckt :-)
Den Bereich den Du ansprichst habe ich bearbeitet, zwar nicht aufgehellt, aber abgedunkelt mit Nachbelichter, weil er aus dem anderen Auge stammt. Denn im Original lag ihr rechtes Auge arg im Schatten, der mit aufhellen nicht mehr natürlich wirkte und weil sie da ohnehin weniger Äderchen hat, wirkte das dann unnatürlich (obwohls das nicht war). Schwer die richtige Menge zu treffen.

Ich denke, dass das Bild nicht schwach ist, weil es technische Schwächen hätte, sondern dass der Eindruck fehlt, der so fesselt, wie er müßte. Dann beginnen wir nämlich zu suchen, statt im Bild zu versinken. Da findest Du dann immer was. Die Stimmung, der "mood" scheint für den überwiegenden Geschmack hier zu fehlen.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten