Thema: :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 08:01   #160
Tom D

Bis Beitrag 14 ging es um das Bild und um den Ausdruck der Kleinen, bzw. was dieser vermittelt. Kein Gequake. In Beitrag 13 hat Der Schuster mal nachgefragt:
Zitat:
Zitat von Der Schuster Beitrag anzeigen
Durch einschlägige "Nichtdiskussion" bin ich nun verunsichert ob ich das Bild im Kontext Deines Titel bewerten soll oder nicht...

Wie hättest Du es denn gerne...
woraufhin Claudia in Beitrag 17 schrieb:
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
bitte schreibt ruhig worüber Ihr reden wollt, ich wollte niemanden verunsichern
Nun, sie meinte wohl "..., solange es sich um das Bild handelt". Dennoch war das der Startschuss. Das will ich aber auch gar nicht verteufeln, denn davon, dass sie in diesem Thread "massiv angegriffen" wurde, kann ich nicht reden. Es wurden Bedenken geäussert, Gefahren genannt (und das druchaus wohlmeinend), allein, um Claudia diese nochmal ins Gedächtnis zu rufen.
Solche Bilder lösen nun mal auch solche Diskussionen aus. Diese im Eingangsbeitrag gleich verhindern zu wollen, kann nur scheitern. Wer solche Bilder einstellt, muss sich
a. klar darüber sein, dass sie Diskussionen auslösen
b. mit der Verantwortung und den Konsequenzen leben können, wenn wirklich mal etwas passiert (was ich keinem wünsche und ich hoffe, dass nie etwas passiert)
So selbstbewusst wie Claudia hier aufgetreten ist, dachte ich eigentlich, dass sie mit Punkt a durchaus klar kommt.

Und an alle die, die hier Claudia verteidigen und die "Bedenkenträger" angreifen:
Wer von euch Kinder hat oder Verwandte oder Freunde mit Kindern, die euch am Herzen liegen, überlegt euch mal wie ihr reagieren würdet, wenn eins dieser Kinder mal Opfer eines Übergriffs wird. Und wenn sich dann herausstellt, dass der Auslöser ein doch "ach so harmloses" Bildchen in einem Fotoforum war. Denkt drüber nach, auch wenn es noch so hypothetisch ist, noch so undenkbar. Unglück und die Ursachen sind immer undenkbar, solange, bis es eintrifft. (Und nochmal: Dieses Szenario wünsche ich keinem und ich hoffe und bete, dass es niemals eintreffen wird)

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline  
Sponsored Links