Thema: Verfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2011, 10:26   #3
simply black

Hallo Mr Mottts :-)

ein schönes Bild: Verfall kommt immer wider gut finde ich. Auch die tonung hast Du gut umgesetzt finde ich, das passt in die Stimmung.

Was macht so ein Bild für mich aus? Das faszinierende ist doch, dass da mal was war, was nach (zum Erbauungszeitpunkt) schön und modern war, das nun vergessen ist und dennoch immer noch alten Glanz zeigt, hinter vordergründigem Verfall.

Das empfinde ich immer wieder, wenn ich an solchen Orten bin. Das Problem, wie bring ich das rüber, weil doch der Betrachter das nicht so fühlt, er war ja nicht da. Antwort scheint mir Licht zu sein.
Dein Bild zeigt super Ansätze dazu. Ich würde hier mit Ebv oder wenn Du kannst an einem sonnigen Tag zur richtigen Stunde nochmal hin, und Sonnenstrahlen oder Lichtreflektionen mit aufnehmen. Bis dahin ist dodging and burning ein toller Weg hier, etwas mehr Punch noch rein zu bringen.

Du hast Dich für eine gerade Komposition entschieden. Gut finde ich, als Symbol für den Weg des Verfalls. Aber ein besonderes Motif noch drauf, und Du hast den Punch. Ein Arbeitschuh, ein Werkzeug egal.

Wie auch immer, die Stimmung in dem Bild finde ich richtig stark!

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten