Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 02:19   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, merke ich bei dem 85er sony das es einen Frontfokus hat(frontfokus ist doch der wenns hinter - also weiter weg von mir - dem objekt scharf wird).
Das ist dann backfokus.

Zitat:
hab auch andere Linsen an der a580 ausprobiert. Tamron 90, Ofenrohr, etc... Scheint alles in bester ordnung zu sein. Also liegts nicht an der Kamera.
Du hattest vorher eine andere Kamera und seit der Neuen gibt es Fokusprobleme ... mh, da würde ich doch stark auf die Kamera tippen. Die kann auch Schuld sein wenn die anderen Objektive keine Probleme machen.

Zitat:
Mein SAL85 2.8 ist mir auch nie runtergefallen und wurde stets behutsam behandelt.
Einzig an was ich mich erinnern kann wäre: ich habs wohl 2-3mal von der Kamera abgenommen während es noch nicht in AF-ausgangsposition war und dann den Frontdeckel auf gedrückt. Dabei wurde die vordere Linsengruppe natürlich zurückgedrückt. Bei nem Stangenobjektiv passiert da ja nix, aber das 85er hat ja den SAM. Könnte es sein dass sich der Motor verstellt hat?
Nein.

Zitat:
oder etwas in der richtung?
Ich wüsste keine andere Erklärung, mir erscheint die Kamera am wahrscheinlichsten.

Zitat:
Gut dass noch Garantie drauf ist.
Falls es eingeschickt werden soll, was wäre empfehlenswert? Sonyservice in DE oder zu Cameraland.nl (da hab ichs her). ach ist der Sonyservice DE automatisch Geissler?
Sonys Servicepartner für die Alphas ist Geissler und da würde ich die Kamera (evtl. mit Objektiv) hinschicken. Der Umweg über den Händler in Holland macht es nur unnötig kompliziert und verzögert die Sache. Es sei denn natürlich, für das in Holland gekaufte Objektiv gibt es hier keine Garantie, was ich nicht weiß, aber auch nicht glaube.