Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 13:40   #10
hitfidelity

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Beiträge: 753
Ich bin echt BEGEISTERT, was hier so an Rückmeldung kommt - TOLL!

Kitschi, du hattest ja den fred "wenig feedback" eingestellt, vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mich da auch sehr interessiert habe. Ich habe lange mails an einen Moderator geschrieben und viel nachgedacht, weil mich es ähnlich wie dich gestört hatte, nur wenig zurückzubekommen...das ist jetzt hier ganz anders

Na, dann will ich mal sagen, was das mit mir macht:

@ Karsten: darfst so ehrlich sein! Tonne finde ich zwar nicht, allein weil der Moment so intensiv war, dass ich´s niemals löschen würde. Aber zufrieden mit dem Ergebnis war ich auch nie, auch sw hat mich nicht wirklich begeistert. Aber um einiges besser ist es durch die Umsetzung geworden, finde ich. Und dafür habe ich´s hauptsächlich genommen: Übung! Der Baum ist tot sah aber wirklich total stark aus. Nur zusammenbringen mit der unglaublichen Berglandschaft - fand ich auch schwer. War mir dann immer viel zu dominant. Wie gesagt, in sw besser, aber auch für mich nicht perfekt.

@ binbald: Du siehst das ja wohl ähnlich wie Karsten, und ich stimme auch dir zu: es ist zu schwierig mit der Orientierung. Wie ich´s gerne gemacht hätte: Das Wrack größer und als stärkeren Eyecatcher (besser: Blickfang, jaja), den Baum drin, aber kleiner, die Straße etwas deutlicher.

@ Hans: ach, der Titel...da bin ich nicht der Held, ich weiß. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ehrlich gesagt. Die Passstraße war verschlungen, das kann ich dir versichern, so Dünndarm-mäßig. Für mich war´s sehr reizvoll, aber das Bild ist nicht so gut wie die Erinnerung, leider...

@ Titus: ja, man muss sich Zeit nehmen, danke dir dafür. Vielleicht mach ich mich doch nochmal dran, es in der Bearbeitung noch mehr in die Richtung zu lenken, die mir vorschwebt - danke für den Zuspruch!

@ Kitschi: wow, Vietnamkrieg...also, einige Waldbrände ziehen immer wieder über Teile Korsikas. Glücklicherweise regnet´s durch die hohen Berge relativ oft, so dass nie alles abfackelt, aber stellenweise sieht´s eben aus wie hier. Übrigens die schönste Insel der Welt, wie ich finde!!! Leider sehr zerrüttet und auch durch Unabhängigkeitskämpfe und Zwistigkeiten sowie sehr befremdliche Bräuche (Vendetta) ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, aber das scheint zu der Insel zu gehören wie die rauhe, wunderschöne Landschaft. Einzigartig. Hoffentlich wird sie immer von Napalm verschont bleiben.

Übrigens der selbe Standort wie hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99034 , ich habe ich die Kamera nur etwas nach unten verschwenkt. Wer hat´s gemerkt? Na ja, war ja auch nicht so schwer...

Vielen Dank & beste Grüße, Tobby
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links