Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 00:35   #543
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
@TA152: zum Teil haben wir das doch schon: bei der SLT-Technik.
Da wird ein Teil des Lichts (30%) für den AF-Sensor umgelenkt.
Meines Wissens wird eine ähnliche Technik auch bei manchen optischen Geräten (Teleskope und Mikroskope) benutzt, um eine höhere Auflösung zu erzielen.


grüße

Jochen
Bei den SLT hat man aber nur einen Crop und einen Minisensor (für Liveview). Bei einer 3-Sensor Kamera bracht man 3 Crop (oder auch Vollformat) Sensoren und dann noch den Sensor für Liveview. Die Sensoren brachen Platz.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten