|
Graf,
wenn du hier noch mal liest...
Das Tamron 17-50 2,8 ist ein sehr gutes Objektiv für den Weitwinkelbereich: ~300,-€
Das Tamron 28-75 2,8 ist im Mittleren Bereich der Preisbrecher ~300,- (und soll bei der a850/900 noch etwas besser können, als das baugleiche Sony. Ich glaube, es war etwas mit AF) Besser geht auch: Sony/Zeiss 24-70 2,8 (~1.600,-)
Das Sony/Minolta 70-200 2,8 währe für Hallensport bei magerer Beleuchtung schon Spitzenklasse (~1700,-€)!!! An einer Crop-Kamera, wie die a550/580, erreichst du dann eine Brennweite von 105-300; was du bei einer Vollformat nicht hast. Hier bleibt es bei 70-200.
Um dein Alpha-System "richtig" aufzuwerten, benötigst du jetzt nur ~1300,-€
Willst du nahe rann, bleib bei Crop-Kameras.
Willst du schnellere Bildfolgen schießen, finde ich den Tipp zur a55 schon passend.
Bei den anderen Systemen (Nikon/Canon) sieht es übrigens ähnlich aus. Ohne gute Objektive wird das nix.
__________________
Viel Spaß noch
Christoph
|