Ich finde das Bild ganz niedlich...aber mich störte von Anfang an sein Armband mit "...africa-tage.at". Das stempelt es für mich zum totalen Tourifoto ab, so süß der Junge sich an das Kamel kuschelt.
Ich denke also beim Bild eher "Wer ist der Junge? Ein österreichischer kleiner Tourist?" Ich kanns nicht ändern, bei mir wertet dieses Band das Bild ab. Es gibt viele Kuschelbilder mit Kamelen, ich selbst wurde in Tunesien mal von einem geknutscht, weil der Karawanenführer das witzig fand und es den Kamelen beigebracht hatte...vielleicht bin ich dadurch auch negativ geprägt.
Das Bild ist sicher ein sehr schönes, aber mein Bauch sagte von Anfang an schon: "Das passt für mich nicht".
Die Erklärung von dir, Gerhard, braucht es für mich dringend, allerdings weiß ich dann immer noch nicht, woher der Junge kommt, der so europäisch aussieht. Ist das ne Kamelfarm bei euch irgendwo?
Aus diesem Grund fällt es mir komischerweise total schwer, das Bild nur als "das absolute Bild" zu betrachten...diese Hintergrundfragen reißen irgendwie hier alles kaputt...