Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 19:16   #20
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Mit der Zeit stellt man dann eh fest dass auch ein Kugelkopf für 20 € nix iss und da kann man dach auch noch ein paar(!!) Hunderter investieren...
Das ist allerdings wahr.
Es kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist, ein extem stabiles und vielleicht gleichzeitig leichtes Stativ oder eine sehr genaue und versatzfreie Einstellung.

Ich verwende z.B. immer noch mein erstes Stativ (Manfrotto 190), habe aber für meine Makroaufnahmen beim Kugelkopf aufgerüstet (Markins M20).
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links