Hallo artzuk,
ich habe das als erstes gekauft
http://www.amazon.de/Bilora-1122-Pro.../dp/B000KVP0HM
und bin damit sehr zufrieden, nutze es aber auch nicht tätglich sondern hauptsächlich für Studio- und Nachtaufnahmen. Dafür tut's seinen Dienst aber wunderbar, es ist schnell auf- und abgebaut und zusammengeschoben vernünftig groß. Einziger Nachteil es ist recht schwer, aber ich hab's immer an den Rucksack geschnallt und damit ist es absolut erträglich. Dafür wackelt es aber auch nicht beim ersten Windhauch. Absoluter Vorteil: Die beweglichen Gummifüße, die sich dem Untergrund anpassen.
Bislang hab ich den 3-Wege-Neiger dran, irgendwann gibt's aber auch noch einen Kugelkopf, aus reiner Bequemlichkeit.
Meins hab ich in einem kleinen Fotoladen für 45 EUR geschossen, vielleicht gibt's den Preis auch irgendwo im Netz.