Im Nachbarforum gibt es einen ziemlich ausführlichen Fred dazu
http://www.dslr-forum.de/showthread....=cullmann+525m
Schwachpunkte scheinen die Beinklemmen zu sein (wenn diese zu fest eingestellt sind)
sowie die Nieten an der Mittelsäule, wo der Neiger oder Kugelkopf drauf kommt.
Ich denke jedoch Preis Leistung ist es wirklich top.
Und alle mal um Welten besser als diese 10 - 20 EUR Wackeldinger!! evtl. ist das Manfrotto 055 noch 2-3% besser ?!?! aber dafür direkt doppelt so teuer!!
Weiterhin finde ich das Einbein schon nicht verkehrt. Bisher habe ich sehr wenig mit Stativ fotografiert, aber das möchte ich durch die Anschaffung eines einfachen guten Statives ändern wo es dann auch Spaß macht damit zu 'arbeiten'