|
Erstmal danke für eure Antworten.
@korfri:
Obwohl ich es nicht hundertprozentig weiß, glaube ich nicht, daß es an fehlerhaften Ram liegt. Daß das eine potentielle Schwachstelle sein kann, habe ich selbst auch erlebt und habe lange gebraucht, um es zu realisieren (wer denkt schon an so was). Aber mit Prüfprogis habe ich das das klar verifizieren können.
Die Ordner, auf die ich zugreifen wollte, waren nicht wirklich groß. Ein paar RAWs mit weniger als 100 Mb zusammen (ich war noch voll im Test- und Spielmodus mit der A2).
Die Partition, in dem die Ordner lagen, sind riesig, aber das dürfte egal sein.
Ansonsten haben andere Programme überhaupt keine Probleme. Ich kann in Photoshop mit etlichen gescannten Bildern (mit 4000dpi und 16bit Farbtiefe ist dann jedes Bild zwischen 50 bis 80 Mb groß) gleichzeitig arbeiten und alles läuft einwandfrei.
@andys
Aber immerhin konntest du mit dem Viewer arbeiten. Ich sag ja selbst, es ist ein sekundäres Problem, weil ich PS habe. Und wenn vielleicht noch andere bestätigen können, daß der Viewer anstelle von PS keine Vorteile bringt, dann lass ich es auch in Zukunft dabei.
Obwohl deine Bemerkung mit dem stärker Schärfen hängt natürlich von den Einstellungen bei der Konvertierung ab. In PS kann ich die völlig frei wählen, d.h. kann schwach oder stark schärfen.