Ach, du hoffst, dass das Thema damit durch ist?
Aha. Dann frage ich mich, warum du dich drum kümmern wolltest.
@David: klar, wenn man diese "Historie" anschaut, scheint der Monheimer Hof das Beste zu sein. Aber es ist eigentlich schade, dass der Monheimer Hof das "Beste" für einen Stammi ist...spricht nicht wirklich für die Lokalitäten in Köln und Umgebung...
Ich kenne dort gar keine schnelle Bedienung.
Und erst recht keine freundliche. Die eine ist extrem unfreundlich, die anderen beiden verziehen keine Miene. Der einzig Freundliche ist ein Mann, der, wenn die Bedienungen nicht können, das Essen bringt. Der ist wirklich nett.
Es ist rauchig und stickig.
Es ist meist verdammt eng.
Es ist ein totales Funzellicht (quittengelb und dunkel).
Im Sommer gehts, was den Platz angeht, der Biergarten ist wirklich schön. Aber eben nur halbjährlich zu nutzen.
Wenn ihr immer wieder auf dieses Thema kommt, dass der Monheimer Hof vielleicht nicht unbedingt das Beste ist, dann ist vielleicht was dran?
Man muss ja jetzt nicht in totale Panik verfallen und mit aller Kraft was Neues suchen. Ich hätte zB mal angeboten, das Net zu durchforsten und, wenn wir in Köln sind, mal das ein oder andere auszuprobieren. Sonst nix.
Ich glaube, solche Kritik wie die von mir, wird gerne mal missverstanden in die Richtung: "Ihr stellt ja nix Gescheites auf die Beine, das ist doch kein Zustand!" Aber weit gefehlt. Ich habe nur die Frage gestellt, ob man nicht mal Augen und Ohren offen halten könne. Dazu muss der Stammi nicht gleich um-, aus- oder wegziehen oder plötzlich alles schlecht finden. Ich finde auch nicht alles am Monheimer Hof schlecht. Aber doch einiges.
Und wie du sagtest: man duldet die schlechten Dinge, weil scheinbar keine andere Möglichkeit existiert. Wenn dem wirklich so ist (nach Internetsuche und ein wenig Durchforsten der Möglichkeiten), sagt auch sicher keiner mehr was. Aber alleine, dass das Thema immer und immer wieder kommt, beweist doch, dass die Zufriedenheit alleine mit der Lokalität (nicht mit den Stammileuten!) nicht so ganz perfekt ist. Deshalb mag wohl auch ich gefragt haben.
Ich möchte nochmals betonen, dass diese Kritik an der Örtlichkeit keine Kritik an dem- oder denjenigen ist, die diese Lokalität ausgesucht haben. Es scheint eine der besseren Möglichkeiten zu sein - aber das hindert doch nicht daran, mal die Augen aufzusperren.
Streiten müssen wir uns deshalb nicht.

Wenn ihr alle da bleiben wollt, dann bleiben wir da halt einfach. Wenn es heißt: naja, so gaaanz glücklich simmer nicht..., dann könnte man einfach mal bisi Lauscher aufsperren. Sonst nix.