Zitat:
Zitat von Schienenbruch
Der Punkt ist ja der: die A33 dient mir dazu, etwas genauer fest zu stellen, was ich nun brauche: Funktionen, Brennweiten usw.
Und da liegt der Hase im Pfeffer: wenn Sony dieses Jahr noch eine Kamera heraus bringt, die in dem Bereich liegt, den ich mir zulegen will, lohnt es sich eher, ein gutes Objektiv für 500-600€ zu beschaffen, das ich dann an der 'A88' (oder wie immer sie dann heißen mag) weiter nutzen kann.
|
Das ist der Punkt in dem Du Dir selbst widersprichst:
Weisst Du denn nach Deinen Erfahrungen mit der A33 jetzt schon, was Du haben willst?
Denn nur dann kann man auch wissen welches "gute Objektiv" man haben will. Danach kann man dann schauen, ob mir das jeweilige System die gewünschte Kombination aus Kamera und Objektiv bietet.
Wenn Du zum Beispiel ein Supertele brauchst, dann kauf Dir eines und warte nicht darauf was der nächste Body mitbringt. Tele bleibt Tele. Das einzige was es zu überlegen gilt, ist, dass die Objektive evtl. VF - tauglich sein sollten.
Bis jetzt ist mir noch kein Anwendungszweck eingefallen, für den man in unserem System nicht auch eine Lösung finden kann. (Es sei denn 5:1 Makros mit dem Canon MP-E 65

)