Vielen Dank an alle und die zahlreichen hilfreichen Antworten!
Zitat:
|
Bist du dir tatsächlich sicher, daß nicht außerhalb des Bilderverzeichnisses weitere Dateien gespeichert wurden
|
Da bin ich mir absolut sicher. Ich habe die Karte jetzt einmal in der Kamera formatiert und tatsächlich, nun sind fast wieder die vollen 8GB da. Wusste gar nicht das man so eine Formatierung hin und wieder machen muss und das man das von der Kamera machen lassen kann.
Zitat:
|
Das habe ich mal durchgekaspert, mit einer defekten 4 GB Sandisk. Am Ende habe ich es gelassen, weil der ganze Ablauf dermaßen kompliziert und kundenunfreundlich war (Einschicken auf eigene Kosten nach Irland usw.). Lieber abhaken und neu kaufen, auch wenn's ärgerlich ist. Seitdem würde ich auch keine Sandisk mehr kaufen.
|
Das ist häufig das Problem mit der tollen Garantie. Wenn die Karte wirklich defekt gewesen wäre hätte ich mir auch überlegt ob sich der ganze Aufwand mit der Rückgabe überhaupt lohnt.
Zum letzten Satz ist natürlich trotzdem die Frage angebracht ob das bei anderen Herstellern anders aussieht...
Zitat:
|
Vielleicht aber auch nicht, dann besteht evtl. die Gefahr einer Fälschung
|
Das wäre ein Ding gewesen, denn die Karte war damals nicht gerade billig gewesen und bei einem seriösen Händler gekauft (war zwar etwas teurer als das billigste Angebot aber dafür wie gesagt seriös)
Also noch mal ganz lieben Dank an euch alle