Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2011, 13:36   #7
amateur

Moin,

ich würde heute zu 2 neuen Yongnuo Speedlite YN560 greifen. Die haben Power ohne Ende und sind gut regelbar. Alternativ die 2 Yongnuo Speedlite YN460, wenn es etwas günstiger sein soll.

Stative und Schirme gibt es überall in verschiedenen Preisklassen und in verschiedenen Größen. Ultraportable Stative von Manfrotto oder normalen Studiokrams von ganz billig bis etwas hochwertiger.

Als Schirme gibt es welche, die sowohl als Durchlicht- als auch Reflektionsschirme genutzt werden können. Das ist ganz praktisch.

Als Funkempfänger im mittleren Preissegment finde ich immer noch die Skyports von Elinchrom ganz gut.

Das dürfte sich mit 500-600 EUR machen lassen. Wenn Du günstigere China-Auslöser und/oder die günstigeren Blitze nimmst, dann geht das mit 500 EUR locker.

Ach ja. Einen Blitzschuhadapter für den dämlichen Sonyblitzschuh brauchst Du auch noch. Bei Ebay für wenige EUR zu haben.

Viele Grüße

Stephan

---------- Post added 01.01.2011 at 13:37 ----------

Zitat:
Zitat von Andy89 Beitrag anzeigen
danke für deine Antwort
aber kann ich zum funkauslösen dieses Set hier kaufen z.B. oder muss es für Sony sein???
Nein, muss es nicht. Kauf Dir wie geschrieben lieber einen Blitzschuhadapater. Dann kann auch wer anderes Deinen Krams mit einer anderen Kamera mitbenutzen.

Stephan