Thema: Einbeinstativ
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 23:36   #21
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Das soll jetzt keine Empfehlung sein, mehr ein "das benutze ich", hier mal mein Einbein mit modifiziertem Fuß - es muß nicht immer Monostat sein, Sanitärfachhandel geht auch

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=37

Für gut 50 Euro IMO eine gute Anschaffung, die auch heute noch bestens funktioniert (den improvisierten Fuß hatte ich vorher schon an einem anderen Einbein, auch da hat die Konstruktion jahrelang gute Dienste geleistet) und mit der ich bestens zufrieden bin. Mein (Carbon) Dreibein ist auch von Benro, die Sachen sind IMO schon gut. Beim Einbein erschien mir der Aufpreis für Carbon angesichts der rel. geringen Gewichtsersparnis als unnötig und mir war bei der Wahl meines (zweiten) Einbeins das geringe Packmaß wichtig, nachdem mein erstes Einbein (Manfrotto, Nummer weiß ich nicht mehr genau) ein unnötig langes und nicht sehr transportables Teil war (wenn auch sehr stabil und schnell zu handhaben, da es nur zwei Auszüge hatte).
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.12.2010 um 23:39 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links