Moin
ich möchte mal "für" eBay ne Lanze brechen...
denn trotz aller Unkenrufe, ist es immer noch möglich dort gute Ein-und Verkäufe zu machen
das gilt dann aber nur...wenn man sich konsequent an die Regeln hält, die da wären:
1) möglichst perfekte und aussagekräftige Bilder machen...min. 4 Stück und min. 600Pixel
2) erstklassigen Text entwerfen ohne eigene Schummeleien....
3) Termin beachten...7 Tage sind normal, ende dann zum Wochenende
4) PayPal...ja ich bin nun dreimal auf die Nase gefallen(+4.000E) und PayPal hat zurückgezahlt innerhalb kürzester Zeit...also nur nicht meckern
5) Mailrückfragen...ähnlich wie in Foren muss anscheinend alles durchgekaut werden nur...
es liegt zu 99% daran, das die Textaussagen nicht schlüssig sind und zwar knallhart und glasklar
6) eigene Mails...es ist immer sinnvoll dem Käufer ständig auf dem laufenden zu halten...
habe immer Infos gegeben, wann gepackt, wann abgeschickt, Uhrzeit usw...spart Nerven
7) Startpreis...orientiert sich am Markt, wenn andere gleiche Artikel ebenso anbieten, geht es, aber...
die Leute wollen ab 1,-E bieten, ist einfach so und gehört dazu.
8) Beobachten....sollte man wirklich alle interessanten Artikel, auch wenn man nicht kaufen will, aber...
es schult den Blick was möglich wäre!
9) Zwang...kann ich nicht erkennen, denn....es gibt auch zuviele Be*******er die offenbar nicht aussterben....
wer Geld verdienen will, muss mit den Wölfen heulen, sollte sich dann aber nicht wundern...
wenn man ihm das Fell über die Ohren zieht
also ...mach mal, es geht einfacher als du denkst

Mfg gpo