Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 02:31   #8
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
2% ebay
Schön wär's

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Die 2% gelten erst ab 500 Euro, davor gestaffelt satte 8 % (!) bis 50 Euro und 5 % zwischen 50 und 500 Euro.

Ein Beispiel: bei einem Verkaufserlös von 200 Euro zahlt man 13 Euro nur an Provisionsgebühren.

Die Kosten für Fotos kann man sich allerdings sparen, wenn man einen Webspace hat, von dem man die Bilder verlinken kann - Ebay erklärt das nicht sonderlich gut und macht es einem auch nicht unbedingt einfach, aber das geht.

Für Mindestpreisangebote gibt es immer wieder mal Aktionen, wo das nichts kostet (also anbieten für z.B. 200 Euro Mindestpreis für 0 Euro), aber die waren jetzt in den letzten Monaten so häufig, daß ich da in nächster Zeit erstmal nicht mehr mit rechne. Zudem kann man diese Aktionen leicht verpassen, wenn man nicht bei Ebay registriert ist und entsprechende Mails bekommt.

Aber so kann man auch rel. risikolos und preisgünstig als Neuling verkaufen - einfach mal was einstellen und gucken was passiert. Ansonsten würde ich einfach empfehlen, nicht gleich die hochwertigsten Sachen und auch nicht alles auf einmal einzustellen. Lieber Stück für Stück was anbieten, die Resonanz abwarten und sich quasi eine Reputation aufbauen - dann kann man auch mit wenigen Bewertungen gute Preise erzielen. Wichtig sind vor allem korrekte Angaben, gute Fotos usw., die Bewertungen sind nur ein Teil davon. Und, tja, ein bisschen Glück gehört auch immer dazu.

Die weitgehend kostenlose, aber leider auch wenig frequentierte Alternative wäre z.B. Hood.de oder halt das Anbieten hier im Forum. Wenig beachtet (wahrscheinlich beabsichtigt) und in deinem Fall irrelevant, aber die 200er Beitragsgrenze für Verkausangebote ist hier gerade wieder gefallen.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (30.12.2010 um 02:34 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten