|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Außerdem meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Meine Tochter hat auch grad vor ein paar Tagen ihren Nachwuchs bekommen und sich deshalb im November das Set mit dem 18-55er und dem 55-200er gekauft, für 999,- Euro, als Angebot eines Kunden. Sie hatten vorher nur Fotos mit den Handys gemacht, also keine Ahnung von der Bedienung einer digitalen Spiegelreflex-Kamera. Die Fotos, die ich bisher gesehen habe, sind ganz gut geworden.... für Anfänger. Da der Kleine noch soooo klein ist, wird immer ohne Blitz fotogerafiert und die Ergebnisse sind soweit okay. Ich würde auch erstmal das Set kaufen, da das oft nicht teurer ist als nur der Body. So erging es mir vor einem Jahr mit der 550er. Willst du später mehr, kannst du immer noch ein anderes teures Objektiv dazu kaufen. Außerdem finde ich das 18-55er gar nicht sooo schlecht. Mir reicht es gelegentlich für den Hausgebrauch.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
|