Hi,
ich schließe mich der Meinung von Gotico an.
Die Kit-Linse kostet kaum Geld und damit hast Du erstmal eine Linse. Meine Kit-Linse liegt zwar zwischenzeitlich nur noch im Regal, aber sie liegt bei mir.....
Lass Dich von den ganzen "Profis" nicht verwirren - zu jeder Linse die es auf dem Markt gibt, findest Du X unterschiedliche Meinungen -> selbst bei den CZ-Produkten....
Gerade als Anfänger solltest Du erstmal fotografieren - da bringt Dir eine 1.600 EUR Linse auch nicht sehr viel mehr!
Nimm das gesparte Geld und kauf Dir noch einen kleinen ext. Blitz (vielleicht auch gebraucht) - der bringt Dir Indoor wesentlich mehr (vor allem als der Systemblitz).
Viel Spaß beim neuen Hobby
Tazy