Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 16:51   #9
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Ich wünschte mir lieber entweder ein perfektes D-SLR System (das die Konkurrenz schon bereits hat in Sachen Fotografie, die haben längst AF-Module hingekriegt, die selbst bei 10 fps perfektes AF-Tracking haben! Siehe Nikon D3(s, x) und Canon EOS 1D Mark IV und Vorgänger 1er! Was lernt man draus? Sony cheatet mit der SLT-Technik und umgeht die Problemzone einfach mit einen festsitzenden Spiegel, der ein permanentes AF ermöglicht, aber leider ein Fremdkörper in der Bildaufnahme darstellt...)
Für 700€ im Gegensatz zu deutlich über 4000€. Irgendwoher muss der Preisunterschied ja wohl herkommen. Das sind einfach keine Vergleichbaren Produkte. Sony hat es geschafft 10 fps mit gutem AF-Tracking in ein kompaktes Gehäuse für 700€ zu bauen - das ist eine echte Produktinnovation. Ich gehe doch nicht zu McDonalds und erwarte ein luxuriöses Delikatessenmenü.

Zitat:
ohne den SLT-Umweg mit Fremdkörperelement Spiegel zwischen den Bildaufnahmeweg: Objektiv->Sensor (mit oder ohne AA-Filter, bei den Alphas und sonstigen D-SLR Kameras mit AA-Filter), wo es zu Ghosting kommt, oder ein EVIL-System mit wunderbaren EVF und Phasen-AF im Sensor ohne Spiegel und am besten noch, wenn man endlich so weit ist auch ohne lästigen mechanischen Shutter.
Die SLTs gibt es aber bereits heute und nicht irgendwann einmal. Sie bieten HEUTE echte Leistung. Wenn tatsächlich Kontrast-AF oder sensorbasierter Phasen-AF verfügbar ist und mindestens die gleiche Leistung bietet, dann kann Sony gerne neue Modelle bringen. Bis dahin bieten die SLTs heute schon Leistung.

Zitat:
Das wäre alles konsequenter als der umständliche SLT-Weg, wo wir wenn wir Pech haben, Ghosting Probleme haben wie Kurt Munger es mal beschrieb, oder eben verstärkte optische Abbildungsfehler dank den abgeschrägten Spiegel haben, der im Strahlengang Objektiv->Sensor bei der Aufnahme eigentlich nichts zu suchen hat... (um mal von der lächerlich lang diskutierten EVF-Diskussion mal langsam aber sicher weg zu kommen). Was ich damit sagen will, das SLT-Konzept kann eigentlich keinen langen Bestand haben, wenn früher oder später richtige EVIL-Kameras ein schnelles AF-Modul haben werden.
Es ist doch völlig egal wie lange das SLT-Konzept Bestand haben wird. Es bietet heute einen entsprechenden Mehrwert und wird solange relevant sein, bis andere Technologien das Konzept hinfällig machen.

Zitat:
Das Roland wohl gewisse nach seinen O-Ton sog. ,,SLT-Anhänger" nicht ab haben kann offenbar, die auch in anderen Foren sind.
Ich hoffe, dir ist klar, dass der "Jochen" der als "Schienenbruch" im DSLR-Forum schreibt nicht ich bin. Mein Nick im DSLR-Forum ist überall gleich. Davon abgesehen habe trotzdem keinen "Missionierungsversuch" gesehen. Vielleicht kannst Du mir das ja näher erklären.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten