Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2010, 17:48   #4
CarpeDiemJen

Also ich weiß ja nicht was ihr mit Display Port meint aber D-Sub nehm ich mal an und der dürfte meiner Meinung nach nicht besser sein als DVI und wie es mit HDMI steht werde ich in den nächsten Tagen erfahren.

Hab mir auch zu Weihnachten nen neuen LG LCD/LED Monitor/TV gegönnt und zu meinem Erstaunen festgestellt das er nur nen D-SUB und HDMI hat DVI fehlt ihm ganz.
Hab ihn jetzt nach viel einstellerei an D-Sub mit einer guten Qualli zu laufen hab aber das Problem das mein D-SUB Kabel zu kurz ist und erst mal nen bissl störend verlegt ist.
Werd in den nächsten Tagen, wenn ich mein bei Amazon für rund 3€ bestellten, DVI>HDMI Adapter bekommen hab den Monitor mal über DVI/HDMI anschließen und mal gugen was nun besser ist.
Komfortabler wird DVI auf jeden fall sein da das Kabel bei mir fest am Schreibtisch verlegt ist und genau die richtige Länge hat.

Werd das dann mal posten.

Großer Vorteil von DVI ist das sich der Monitor da mit dem PC/Graka besser verständigen und abstimmen kann, Weiß allerdings nicht ob es noch so ist wenn man den DVI auf HDMI adaptiert.

LG
Jens