Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2010, 21:35   #3
Gotico

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wie hast du den Lack vom blauen wieder so glänzend bekommen?
Hi,

ich versuche es mal in Kurzfassung:

- Das CR2 mit LR in ein DNG umgewandelt und danach an CS4 übergeben
- Dort die grundlegenden EBV-Schritte durchgeführt (Leute entfernen, Himmel etwas strecken, Details retuschieren, den Zaun auf der rechten Seite gemalt, ...)
- Abgespeichert als PSD und dann erneut in LR geöffnet. Warum? Weil ich mir genau für diesen Zweck ein Preset erzeugt habe und es nur dort so schön hinbekomme. In CS4 klappt das nicht so doll, wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöde dafür .
- Was macht dieses Preset? Wiederherstellung so um die 60-75, Aufhelllicht so zwischen 15-25, Klarheit 100, Dynamik 50, Gradationskurve verbiegen mit den ungefähren Werten: Lichter +50, Helle -30, Dunkel +10, Tiefen -35 und noch passend zum Motiv Farbkorrekturen. Also blaues Auto muss mit den Komplementärfarben angepasst werden.

Puh, müsste alles gewesen sein.

Anschließend gibt es noch ein Preset, welches den roten Himmel erzeugt und auch für die passende Einfärbung in den Spiegelungen sorgt, sonst sieht es doof aus. Das Preset besteht aus zig Verläufen in den unterschiedlichsten Abstufungen.

Beide Presets habe ich damals erzeugt, um so ein klein wenig meinen eigenen Stil zu finden und zu zeigen .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten